* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke * (Daphne du Maurier)

Dienstag, 31. Januar 2012

Etiketten-Vorlagen

  Tolle Etiketten-Vorlagen kann man hier runterladen.

Leckeres, mit Liebe verpackt

Auf der Seite gibt es auch noch andere schöne Downloads.

Viel Spaß beim stöbern.

Das perfekte Herz

 
Das perfekte Herz

Einer Tages tauchte ein junger Mann in der Stadt auf und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Land habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und alle bewunderten sein Herz, denn es war
tatsächlich perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler an ihm. Alle
gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter mit seinem schönen Herzen. Plötzlich tauchte ein alter Mann in der Menge
auf und sagte leise: Nun ja ganz nett, aber dein Herz ist nicht annährend so schön wie meines. Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken, genauer gesagt waren an einigen Stellen richtige Löcher, wo ganze Teile fehlten.
Die Leute starrten den alten Mann an. Wie kann er nur behaupten, dass sein Herz schöner ist, dachten sie. Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und sagte lachend: Du kannst doch nicht im Ernst dein Herz mit meinem vergleichen. Meines ist perfekt, und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen.
Ja, antwortete der alte Mann, deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reichte es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir geteilt haben.
Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Stellen. Liebe zu geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Löcher schmerzhaft sind, so erinnern sie mich doch an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den leeren Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?
Der junge Mann stand ganz still da, und Tränen strömten über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an.
Der alte Mann nahm das angebotene Stück an und setzte es in sein Herz. Dann nahm er ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an: Es war zwar nicht mehr perfekt, aber es war schöner als je zuvor, denn er spürte  die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen Seite an Seite fort.
Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat.
Narben auf dem Herzen bedeuten, dass man geliebt hat.

Montag, 30. Januar 2012

Buchstabenketting S von mamacaro

  Heute erhielt ich tolle S-Post vom Buchstabenketting von mamacaro/Carola

S wie Stoff 


und S wie Schiff


Vielen Dank Carola.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Buchstabenketting: S

  Beim Stempeligen Wunschpunsch machen wir ein Buchstabenketting.
Diesmal war S dran.

Meine Karte bekam Anja.
Ich habe mich für S wie Snow/Schneeflocke entschieden.


Sonntag, 22. Januar 2012

ACC: Grungy – Shabby von mamacaro

 Bei Art-Cards-Challenge Blog gibt mamacaro/Carola
diese Woche das Thema vor:

Grungy – Shabby

Hier meine Karte:



Samstag, 21. Januar 2012

Heute ist Weltknuddeltag

Hast Du gewußt, dass am 21. Januar der Weltknuddeltag ist?
Vor ein paar Jahren hat ein Amerikaner namens Kevin Zaborney diesen Tag erfunden.
Also losgeknuddelt. :-)

 

Mittwoch, 18. Januar 2012

Gewinn von mamapia

Ich hab auf mamapias Blog gewonnen. 
Heute kam mein toller Gewinn von Kati.


Einen super Kalender...wo es viel zu entdecken gibt...


und noch so schöne Sachen.


Vielen Dank Kati. Ich hab mich sehr gefreut.

Dienstag, 17. Januar 2012

Puste-Karten (2)

  Ich hab nochmal gepustet.




Die Hintergründe


Montag, 16. Januar 2012

ACC: Puste-Karten von Anja

    Bei Art-Cards-Challenge Blog gibt Anja
diese Woche das Thema vor:

Puste-Karten

Hier meine Karten:




Die Hintergründe ...


Eine Anleitungsvideo gibts hier.

Sonntag, 15. Januar 2012

Witzige Nachrichtenstempel

Diese witzigen Nachrichtenstempel hab ich gestern günstig bei Real erstanden.


Die sind doch super, oder?
 

Zum Geburtstag

  Zum Geburtstag mit einer Tasche aus Top Note Stanze.


Samstag, 14. Januar 2012

Buchstabenketting D von Anja

Heute habe ich tolle D-Post von Anja vom Buchstabenketting bekommen.
Sie gefällt mir sehr gut.


Vielen Dank Anja.

Zum Hochzeitstag

  Zum Hochzeitstag ein Kärtchen mit Herz-Lolli auf Two Tags.


Freitag, 13. Januar 2012

Geburtstagskärtchen

  Geburtstagskärtchen mit Two Tags.




Mittwoch, 11. Januar 2012

Verschiedene Verpackungen

Hier hab ich verschiedene Verpackungen mit der anderen Two Tags-Stanze gemacht.
Ich find die soo klasse und man hat viele Möglichkeiten.

 

Teeverpackung



Kleine Täschchen





Montag, 9. Januar 2012

Dankekarten

Ich hatte eine Bestellung für Dankekarten.

Hier meine Auswahl: